Veranstaltungsräume im Hotel The Wellem

Räume, die Unternehmen voranbringen 

Der Rahmen eines Bildes wird in seiner Wirkung gern unterschätzt. Dasselbe gilt für den Ort von geschäftlichen Zusammenkünften – gleich welcher Art. Für erfolgreiche Tagungen, Seminare, Meetings, Workshops, Präsentationen und Pressekonferenzen bildet das Andreas Quartier mit dem Hotel THE WELLEM den perfekten Rahmen.  

Zusätzlich zu den eigentlichen Eventräumlichkeiten können auch andere Bereiche des außergewöhnlichen Stadtquartiers für die Gestaltung des Rahmenprogramms genutzt werden. Hier spielen Repräsentativität, Service und Lage, Infrastruktur und Technik auf höchstem Niveau zusammen und ihre Vorteile aus. Das Ergebnis überzeugt – Teilnehmer wie Veranstalter.  

Veranstaltungsräume buchen 

Kontakt für Fragen und Anfragen 

Informationen zu Fragen und Anfragen bzgl. der Veranstaltungsräume gibt das Team vom Hotel THE WELLEM
gern via Telefon 0211 547 650 610 oder schriftlich via Mail: sales@thewellem.com

Der Wintergarten 

Perfekte Voraussetzungen für höchste Aufmerk­samkeit 

Spannende Themen alleine reichen nicht, um die Aufmerksamkeit der Teilnehmer dauerhaft hoch zu halten. Im Raum Wintergarten erhalten sie deshalb über die bodentiefen Fenster und die Glasdecke viel natürliches Licht. Moderne Deckenpaneele sorgen für eine ausgezeichnete Akustik, was das Konzentrationsvermögen schont. Und für verdienten Pausen und den informellen Austausch zwischendurch steht eine nur dafür reservierte Terrasse zur Verfügung.  Diese Location ist mit gängiger Präsentations- und Audio-Technik ausgestattet und kann an die Ansprüche individuell angepasst werden. 

Fläche: 90 m² 
Bestuhlung parlamentarisch: 36 Personen  
Bestuhlung U-Form: 30 Personen 
Reihenbestuhlung: 70 Personen 
Ideal für: Tagungen, Seminare, Schulungen, Vorträge, Workshops, Produktvorstellungen

Der The Wellem Salon 

Wo immer schon Entscheidungen reiften

Der The Wellem Salon ist das prachtvolle Zimmer, in das sich zu Zeiten des ehemaligen Land- und Amtsgerichts der Gerichtspräsidenten zur Aktenprüfung und zum Nachdenken zurückzog oder Besucher empfing. Die Farbe und der Stuckzierrat stammen noch aus der Entstehungszeit und wurden lediglich konserviert. Zusammen mit der stilvollen Ausstattung sowie den renovierten historischen Fenstern und Türen, entsteht   eine besonders würdevolle und repräsentative Atmosphäre. Die extra für diesen Raum angefertigte Tafel ist modular aufgebaut und lässt sich deshalb individuell bestuhlen. 

• Fläche: 75 m² 
• Blockbestuhlung: 24 Personen 
• Bankettbestuhlung: 25 Personen 
• Kabarettbestuhlung: 20 Personen 
• Ideal für: Verhandlungen, Vorstandsbesprechungen, Pressekonferenzen, Tagungen, Präsentationen

Der Boardroom 

Ideenentwicklung und Gedankenaustausch 

Im historischen Teil des Hauses befindet sich der Boardroom. Umfassend ausgestattet, bietet dieser Raum alles, was man für Verkaufspräsentationen, Projektbesprechungen und andere konzentrierte oder kreative Meetings im kleinen Kreis benötigt: HD-TV (45 Zoll), High-Speed WIFI für Videokonferenzen und Online-Recherchen, Whiteboard, Flipchart, Nespressomaschine und eigene Minibar.  

Fläche: 20 m² 
• Blockbestuhlung: 8 Personen 
• Ideal für: Meetings, Kreativ-Sessions, Präsentationen