Der wohl älteste Profanbau der Stadt markiert den Eingang zur Liefergasse: Das „Lewenhaus". Um 1288 erbaut, ist seine Stirnseite einem kleinen Platz mit Bänken zugewandt. Die Klinkerfassade des ehemaligen Amts- und Landgerichts unterstützt den geschichtsträchtigen Charakter dieses Ortes. Das historische Mauerwerk der Fassade an der Liefergasse wurde behutsam in den Neubau integriert und auch der neue Fassadenteil passt sich der Altstadt als Keimzelle Düsseldorfs an.

Die Häuserzeile von der Liefergasse 2 und 4 wurde von RKW Architekten gestaltet und sorgfältig an die Höhe der umliegenden Gebäude angepasst. Äußerlich ist das Gebäude durch die heterogene Fassade in zwei Bauteile gegliedert. Hier finden moderne Wohnansprüche ein neues Zuhause: Von der Liefergasse treppenartig zurückversetzt, besitzt das Gebäude weitere Etagen als Staffelgeschosse, in denen sich repräsentative Penthouse-Wohnungen befinden. Von ihren weitläufigen Terrassen eröffnet sich ein traumhafter Blick nach Westen, über die Altstadt und den Rhein.

KONTAKT

Wir sind montags bis sonntags
von 10:00 bis 18:00 Uhr für Sie erreichbar.

Vertriebsbüro: Königsallee 15

TEL.: +49 211 / 86 32 30 0

Liefergasse 2 und 4

Ratinger Straße 1-7

mehr Informationen

Neubrückstrasse 9 und 11

mehr Informationen